Die Mittelbayerische Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 16.06.2014 über die FG.de Forever Green Gruppe und ihren großen Beitrag zum Gelingen der Energiewende

Pressemitteilung vom 23. Juni 2014

Nun endlich wurde einer Art der Energiegewinnung Aufmerksamkeit geschenkt, die Bürger und Politik in den vergangenen Jahren eher am Rande wahrgenommen hatten

In der Ausgabe der Mittelbayerischen Zeitung vom 16.06.14 erschien ein ausführlicher, zweiseitiger Artikel über die Wärmegewinnung aus Thermalwasser im FG.de-Vorzeigeprojekt Kirchweidach, wo neben der Verstromung der aus der Wärme des Erdinneren gewonnenen Energie, auch 12 Hektar geothermisch beheizte Gewächshausflächen entstanden sind, in denen vollständig CO2-frei und ohne den Verbrauch von fossilen Brennstoffen derzeit bereits wöchentlich 10 Tonnen Paprika geerntet werden können.

Hier leistet FG.de einen wertvollen Beitrag zum Gelingen der Energiewende und beweist, getreu dem Firmenmoto: „Energie, die Welt zu verändern“, dass ein Wandel hin zur ressourcenschonenden Energiegewinnung keine Zukunftsutopie mehr ist. In dem ausführlichen Interview mit Wolfgang Hageleit, Hauptgesellschafter und maßgeblicher Ideengeber der FG.de, wurden differenziert die Aspekte der staatlichen Förderung der Tiefengeothermie, sowie sein unermüdlicher Einsatz gegen alle Widerstände, die dieser in Deutschland noch jungen Branche entgegengebracht werden, beleuchtet und thematisiert.

Neben der reinen Projektentwicklung trägt die FG.de Unternehmensgruppe mit Ihrer Gesellschaft GEOKRAFTWERKE.de zudem zur Sicherstellung der Finanzierung von geothermischen Projekten bei.

Weit über 2.500 Anleger haben der Gesellschaft ihr Vertrauen geschenkt und die Entwicklung dieser innovativen, die Zukunft der Energiegewinnung neu gestaltenden Technologien, erst mit ermöglicht.

Anbei finden Sie die gesamten Artikel unter den nachfolgenden Links:

Sollten Sie weiterführende Fragen zu den Projekten und den Investitionsmöglichkeiten in eine besserer Zukunft haben, können Sie sich selbstverständlich sehr gern unter den unten stehenden Kontaktdaten an uns wenden.